RSD 2020

Ist zwar noch sechs Wochen drei Monate (Edit 19. 3. 2020) hin, aber man kann ja schon mal ein bisschen die Plattenkisten durchforsten, wenn auch nur virtuell. Ist auf jeden Fall dem Geldbeutel nicht ganz so belastend. Hier also wie schon 2016, 2017, 2018 und 2019 auch diesmal wieder meine persönliche kleine Vorauswahl. Das meiste kann man natürlich auch bei YouTube reinhören, wenn man denn die andauernden Werbeunterbrechungen aushält.

STEHPLATZRESERVIERUNG

Nix gegen Good Old John, aber dann am Samstagabend für 40 Euronen stundenlang im Gedränge ausharren, sein Solo-Gegniedel ertragen und eventuell gar nichts sehen von ganz hinten, kann ich mir auch sparen. Hab zum Glück ja noch genug CDs und sonstig Digitales eingescannt im Archiv, wie z.B. das hier:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/jazzfest-berlin-2009.1091.de.html?dram:article_id=178884

Organisierte Umweltverschmutzung (Großveranstaltungen aller Art)

Ab morgen gibt es mal wieder was auf die Ohren, deshalb hier ein paar Links

https://www.magenta-musik-360.de/wacken-livestream-2019

https://www.3sat.de/kultur/musik/livestream-wacken-2019-100.html

https://www.heise.de/tp/features/Statt-Sex-Drugs-Rock-n-Roll-nun-Private-Equity-Hedgefonds-Brands-n-Sponsoring-4474170.html

 

CD der Woche

Blame The Parents – Klar, die Eltern sind an allem Schuld!
Life And The World – Solange sich die Erde dreht, geht das Leben weiter, la la la la la lala
M66 – Auf der Autobahn. Es ist dunkel und kalt und man will eigentlich nur nach Hause
Westway – Ist schon ein hartes Leben, so als Straßenmusiker in der U-Bahn
Susie Dent 2 – Ein kleines Liebeslied (mal wieder)
Sign On – Hier bitte unterschreiben, wir haben Regeln für Leute wie dich
The New Sherrif – The Clash lassen grüßen. Giddy up, Giddy up, Fettsack!
This Town – Klingt ein bisschen wie die Arctic Monkeys in ihren besten Zeiten
The Boy And The Girl – Gebrochene Herzen (nochmal)
Watch Out (The Daily Fail Song) – Aufgepasst! Hier kommt ein English Music Hall-Liedchen (übers tägliche Versagen)
Eat The Rich – Reichtum ist Geschmackssache, lass uns die Welt retten
Killing Me Inside – Draußen regnet es mal wieder, Radio anmachen