Tatort gestern

Wohin wollte Manousha Feddal fliegen?
Tripolis

Wo studiert Ahmed Elmani?
Uni Erlangen

Wie heißt der Friseursalon, in dem Voss und Ringelhahn recherchieren?
Salon Marlene

Als was hatte sich Gudrun Leitner an Fasching verkleidet?
Cinderella

Wie heißt der Fußballverein, in dem die Faschingsparty stattgefunden hat?
FC Traunheim

2Pac ist kein Scheiß

Acht Monate dauerte es, bis Ole Bergener aus dem alten U-Boot Bunker auftauchte, nachdem schon ein Finger seiner Leiche im Auto gefunden wurde. Die Firma des Opfers hieß Cebo. Die wiederauferstandene Inline Skaterin Maria Voss stößt sich Nägel in die Hand, und wenn sie nicht gerade im Container vor dem Selfie-Spiegel sitzt und Motivationskurse online streamt, wohnt sie im Gästehaus der Bellheims und holt Apotheker Carl dafür ab und zu einen runter. Der hat mit ihr die re-importierten Pillen aus der dritten Welt verhökert, während es anscheinend mit Ole Bergener nicht so super lief. Verblutet an einem Stich in die Leber und Frau Bergener lässt sich in Reiterstellung von Peter Kappeler trösten. Derweil boxen Linda Selb und Stedefreund erst mal eine Runde, bevor sie es auf der Matratze unromantisch miteinander treiben. Maria Voss bereitet eine Dosen-Consommé für ihren Mann, nur Tochter Lotte ahnt von dem ganzen Betrug.

quiz
twitter
nina simone

Fleurs du mal

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/amour-fou-102.html

Duran Duran ist unter die Fittiche von Enno und Mutti Armin genommen worden. Alsdann kam Rabenvater Bolic messerbewaffnet vorbei wegen angeblich Missbrauch des Minderjährigen. Dummes Schwulenpest-Gerücht vom Schulhof, und nun ist Jasna auch noch schwanger.
Die verkohlte Leiche auf dem Plastikliegestuhl gibt den Kommissaren Karow (fickt alles, was nicht rechtzeitig auf dem Baum ist) und Nina (tut am liebsten mit ihrem Mann zusammen abends zähneputzen) Rätsel auf.

Ailleurs, bien loin d’ici! trop tard ! jamais peut-être !
Car j’ignore où tu fuis, tu ne sais où je vais,
Ô toi que j’eusse aimée, ô toi qui le savais !

The Cold Song

Zu Beginn wird das Lied „Die Gedanken sind frei“ gesungen. So im Sinne von „Das wird man doch wohl noch sagen dürfen!“ Der Nachbar der Gärtnerei beschwert sich über Unkraut. Die Krists kriegten tote Ratten auf die Fußmatte gelegt und die drei Frauen feiern das Königsfest. Am Schluss gibt es im Gewächshaus Hummersuppe zu essen.

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/wofuer-es-sich-zu-leben-lohnt-100.html
http://www.ard-text.de/mobil/388

Anyone Who Had A Heart

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/polizeiruf-110/sendung/woelfe-116.html
Tatort ist ein bayerisches Dorf. Katzenkrimi von Regisseur Christian Petzold. Mit Barbara Auer und Matthias Brandt. Gruselig und schön. Pathologische Geschichte, Yves Montand und Alain Delon kommen auch vor. Aus der Jukebox schallt Burt Bacharach.

Die Version von Dionne Warwick gefällt mir noch am besten:

Hänschen klein

Judy

(Foto: SWR)

Alvarez und ihr Referendar tanzen Tango, in der Lobby sitzt ein Affe und am Schluss ist zwar das Licht in den Büros bei Bluesky abgeschaltet, aber die Notstromversorgung sorgt immerhin dafür, dass Judy weiter sein Liedchen im Fahrstuhl pfeifen kann. Love Adventure-User David Bogmann hat zu diesem Zeitpunkt sein rotes Fahrrad aber schon längst endgültig an die Wand gehängt. Abgemurkst wurde Schauspielschülerin Elena von Facility-Putzkraft Bernhard. Das Mordvideo vom 02/18/17 war eben nur eine Fälschung aus lauter Nullen und Einsen.

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/hal-100.html
https://netzpolitik.org/bingo/tatort/hal/