Out of Time

Statt Mertesacker und Konsorten mal lieber wieder auf ein kleines feines Clubkonzert gegangen. Damon Albarn gibt sich die Ehre in der Reichsbahnausbesserungswerkstatt. Abwechslungsreiches Programm inklusive Gorillaz und Blur-Nummern in der Zugabe. Lesen und hören wir aber doch einfach, was anderen dazu einfällt:

http://mediathek.rbb-online.de/radioeins/der-schoene-morgen/damon-albarn-im-astra?documentId=22143796

http://www.tagesspiegel.de/kultur/damon-albarn-in-berlin-der-elefant-muss-den-berg-hinauf/10135662.html

Eng – Uru

Die drei Löwen gestern also gegen die aus der Pampa östlich des Uruguay. Pechvogel Rooney dreimal daneben, dafür macht Suárez einen Monat nach Meniskus-OP ein Kopfballtor. Der ist so cool, wenn der auf Toilette geht, regnet es Eiswürfel. Pereira geht kurz KO, will aber nicht ausgewechselt werden. Am Ende 1:2 für England. Was macht eigentlich Beckham?

Fußball

Ich interessiere mich eigentlich, im Prinzip und überhaupt kaum für die in diesem topic erwähnten Sportart. Aber da momentan gerade sich die Welt dem Thema hingibt (außer ein paar kriegerischen Nebenschauplätzen in der Ukraine und auch mal wieder im Irak), hier wenigstens zwei interessante Links zum Thema:

Spielplan (halbwegs übersichtlich auf der Internet-Site der Fédération Internationale de Football Association, und in dieser Form bestimmt auch für Behinderte lesbar)

Präsenz, Resilienz, Serendipität (erklärt im Kulturteil der intellektuellen Axel Springer Postille)