Stranger To Life

Am Samstag gab es eines schönes Club Konzert der Band Mojado. Habe ich ja schon ein paar mal gesehen die Jungs, aber diesmal war es besonders nett von der Atmosphäre her. Die Kellerbar nahe der verruchten Potze, wo früher das Westberliner Rotlichtmilieu zuhause war, hat die richtige plüschige Ausstattung für Lovesongs und Wüstenrock. Wie in den frühen 90ern muß man die Treppen ‘runtersteigen und hoffen, daß der richtige Barkeeper hinter der Theke steht… Ansonsten empfiehlt es sich, Flachenbier zu trinken.
Sänger Sam ist heute in Höchstform. Solo beginnt er das Programm mit Sonnenbrille und Cowboyhut. Man denkt fast, Bono von U2 steht da auf der Bühne. Nach zwei langen Sets inklusive den Hits “London” und “Summersaults” gibt es als Zugabe noch ‘ne schöne Coverversion eines Songs von Gram Parsons und dann ist es auch schon nach Zwei Uhr und Musikmässig wieder Salsa aus der Konserve angesagt. Auf dem Nachhauseweg fragt man sich doch fast, warum es denn schon so kalt ist draussen…