Musicians Of The British Empire

Billy2klein.jpgBilly Childish (die Koryphäe der englischen Independent Musik) und seine Band spielten gestern im Festsaal Kreuzberg. Natürlich auf authentischem 60er Jahre Equipment, welches ganz und gar nicht angestaubt klingt. Sein Sound ist vielleicht ein wenig bluesiger geworden mit der Zeit. Der legendäre Gig der Milkshakes in den Weddinger Pankehallen, dem ich anno dazumal beiwohnen durfte, ist ja auch schon über zwanzig Jahre her. Im aktuellen Programm aber auch ein paar Stücke der Headcoats-Ära neben den vielen R’n’B Perlen aus seinem reichhaltigen Repertoire. Die Band geht gut zur Sache und auch nach zwei Stunden wird ungehemmt weitergejamt. Schwitzend lehnen wir am Tresen und wollen selbst nach der dritten Zugabe noch nicht nach Hause.

Musicians Of The British Empire weiterlesen