Neuronale Ästhetik

eindeutschung-detail.jpg
Die Theaterferien sind vorbei und im neuen Programm ist erstmal eine Ausstellung vom 3. bis 11. September im Sternfoyer angekündigt. Dazu gibt es folgenden Pressetext zu lesen:

Laut der Wirtschaftsminister im Mai 2006 ist in Zukunft China die Fabrik, Indien die Steuerungszentrale, Nordamerika die Einkaufscenter-Freihandelszone und Europa das Museum unseres Globus’. Die muslimische Welt übernimmt dann hoffentlich wieder wie einst die intellektuelle Führung und den Vorsitz Europas.

Wer Lust und Zeit hat, kann gemeinsam mit dem Herrn Professor in der Ost-Berliner Steppe Devotionalien aller Art verbuddeln, welche dann chinesische Archäologen in naher Zukunft ausgraben werden.
Den Sinn des Ganzen werde ich aber wohl auch erst verstehen, wenn ich siebzig bin. Falls ich überhaupt so alt werde.

“Wer ist schon noch bereit, zu erkennen, dass Alter die einzig verbindlich vorhersagbare Zukunft der Jugend ist. Das Altern hat man vor sich und nicht hinter sich.” (Bazon Brock)

Neuronale Ästhetik weiterlesen