Polizeiort Tatruf

Ist vielleicht auch eine eigene Kategorie hier wert. Wenigstens einmal die Woche kann man ja auch mal fernsehgucken. Die Krimis im Ersten sind auf jeden Fall gut produziert und ich will ja auch was haben von den GEZ-Gebühren, die monatlich so von meinem Konto runtergehen.
Kommissar Schenk stampft mal wieder schlecht gelaunt durch die Szenerie und Kollege Ballauf blickt diesmal auch nicht ganz durch. Die Story ist aber auch ganz schön verbaut. Romeo ist Begleitservice für Lenia, ihr Mann wird gleich am Anfang erschossen, Kalle trägt eine Rolex Uhr und aus der Vespa der jungen, unverschleierten Türkin läuft das Benzin aus. Zirka fünf Minuten vorm Schluß wird wegen eines kaputten Tintenstrahldruckers doch noch alles aufgeklärt. Fazit: Spannung und Handlung so lala; dafür aber dank Kölsch, Bratwursteinlagen und dem grossartigen Schauspieler Dietmar Bär sehr unterhaltsam!