Eine kurze Geschichte der DDR

Das mit dem Taktsignal bzw. dessen aufsteigender und abfallender Flanke ist ja schon kompliziert genug. Aber wer Honecker für den zweiten Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland hält, und nicht für einen berühmten Komponisten, der bringt da wohl einiges durcheinander. Als Erweiterter Oberschüler sollte man doch mal was vom 17. Juni gehört haben. Jedenfalls, wer aus Liebe zur Arbeit auch mal Aufstand. Neunzehndreiundfuffzich oder so, ist ja schon ziemlich lange her. Wie auch der Magdeburger Scheißbefehl Schießbefehl von vorgestern.
Zusammenfassend und der abschliessenden Begriffsklärung wahrscheinlich letztendlich jetzt völlig zuwiderlaufend noch was zum Thema Wehrunterricht. Nämlich „Disarmament, Demobilization and Reintegration„. Damit fangen wir zu allererst und überhaupt am besten gleich mal bei der eigenen Armee an. Sonst noch irgendwelche Fragen?