Child Protection

Aus Köln mal wieder wie so ein Tatort vom Kaliber “Prädikat Besonders Wertvoll”. Nachdem der pädophile Paul Keller nach 12 Jahren Haft freikommt, landet er schon bald erstochen im Müllcontainer. Seine holzgedrechselte Spielzeuglokomotive sehen wir noch kurz im Waschsalon bei der vorurteilsbelasteten (Beinahe-)Schwägerin, aber auch sonst wollte keiner der Mitbürger, am wenigsten die eigenen Familienangehörigen, der von Dr. Strachov angeleierten Resozialisierung behilflich sein. Eher spielt Kevins Vater Stefan Maywald mithilfe von Daniel Günter den Privatdetektiv. Die fangen dann auch so einen von diesen perversen DVD-Dealern. Nur hat wohl den Mord damals der Bademeister als Kind aus Eifersucht selbst verübt (wird mal wieder per obligatorischer DNA-Analyse aufgeklärt), und das mit dem (Halb-)Brudermord am Anfang war ja irgendwie auch fast vorhersehbar.

Child Protection weiterlesen