Pifama

Mal wieder ein Tatort mit Bürgerwehr gegen vermeintlichen Kinderschänder. Hatten wir in ähnlicher Form ja vor nicht allzulanger Zeit schonmal. Dafür aber sind anlässlich der siebenhundertsten Folge in Leipzch auch noch neue Ermittler am Start: Powerfrau Eva (Typ: Tina Turner 1975) zusammen mit passenden Ex-Mann Keppler. Der ist ultracool, grüßt die Kollegen nicht, ist aber dafür anscheinend ein kriminologisches Genie. Wie er zur Aufklärung des Falls mal eben die Hinterhausgärten durchquert und Mülltonnen durchwühlt ist voll Action Movie. Dann denkt er am Schreibtisch noch ein bisschen laut nach und schon ist der Täter gefasst. Dieser war wohl selber mal Pädophilie-Opfer, deshalb der tödliche Messerstich gegen den Erzieher am Anfang. Der hat eigentlich nur ein paar schwule Fotos von seinen Schützlingen gemacht, was bei engagierter Jugendarbeit irgendwie dazugehören sollte.