1978 (Teil 5)

Was bisher geschah (oder auch nicht) …
RutscheGegenüber dem Schloß Bellevue (damals noch Hoch auf dem gelben Wagen-Schwagers provisorisches Außenklo) ist also Grillféte. Ein lauer Sommerabend, und im Umkreis von π mal fünf Metern stehen Mathelehrer und ein paar Schüler, um sich den Fußball zuzuspielen. Am Spielplatz ist gemeinsames Schaukeln (gemischtgeschlechtlich bzw. doch nur der eigenen Eier) angesagt. Es macht sich Langeweile breit bei der unterfickten pubertären Stadtjugend. Vielleicht fehlen zu allem Unterfluß noch die entsprechenden Volksdrogen, welche später zur individuellen Bewußt-Seinserweiterung/Losigkeit verhelfen sollen. Ewigkeiten vor Tekkno bedeuten Genesis soviel wie Poor Man’s Moody Blues. Dafür werden Monate später XTC wenigstens für musikalische Erlösung sorgen. Im legendären Kant Kino. Und noch mehr andere tolle Bands und Konzerte. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.

1978 (Teil 5) weiterlesen