Linkshändertag

Angeblich soll es Leute geben, die beidhändig sind. Die sind doch allen Ernstens fähig, von links nach rechts und umgekehrt die Küche zu fegen. Also ich habe solche Kunststücke noch nie fertiggebracht. Auch nicht, wie in Berlin noch die Mauer stand. Ganz schwer soll auch sein, sich als Rechtshänder mit der Linken einen runterzuholen den Arsch abzuwischen. Unsere fundamentalistischen Islamisten aus dem Trainingslager können wohl ein Lied davon singen. Apropos Lied, mit Musikinstrumenten ist es auch nicht so leicht. Eine Mundharmonika lässt sich noch relativ einfach umdrehen, aber ein Klavier ist nun mal so herum gestimmt, wie es die linkslastige Hemisphäre seit hunderten von Jahren befiehlt. Bei alledem kann man sich schon am Kopf kratzen. Fragt sich dann nur noch, mit welcher Hand man das am besten tut.