Der Bleibtreu-Gedeck-Komplex

Begleitend zur völlig überarbeiteten Aust’schen Taschenbuchausgabe kommt der neue Edel/Eichinger Blockbuster in die Kinos. Gerade erst angelaufen und schon entweder in höchsten Tönen gelobt oder aber in Grund und Boden verrissen. Was dann wohl marketingtechnisch auf jeden Fall allerseits Interesse wecken dürfte.
Links von SPD und Grünen feiern heute die marxistischen Genossen von der DKP ihren 40. Geburtstag und haben noch rechtzeitig das Parteiprogramm umgestrickt. Klingt jetzt wieder so ähnlich wie das von PDS/DieLinke. Sind wie selbiger Verein auch immer besonders friedliebend gewesen. Wurde höchstens hie und da mal ein unliebsamer Kritiker, vorzugsweise aus den eigenen Reihen, für 25 Jahre in den Keller gesperrt.
Auf der anderen Seite war der Verfassungsschutz in den Siebzigern auch nicht gerade zimperlich. Womit wir wieder beim Ex-Spiegel Chef angelangt wären. Denn der hat auch mal eine oberflächliche Reportage über den legendären Schmücker Prozess geschrieben. So saß die Rote Ilse von Wolfsburg sieben Jahre in Untersuchungshaft, während sich in der Toskana der V-Mann dem Weinanbau widmete. Zufälligerweise heute vor genau einem Jahr ist unsere selige Anarcho-Feministin am Krebs gestorben.
(Die extremen Links in diesem Eintrag wurden vorsorglich weggelassen; bei eventuellen Unklarheiten sei jedem Einzelnen geraten, selbst in der Ortsgruppe vorsprechen und gegebenenfalls den Diskurs fortzuführen)