Merdre!

hr149Das Skandalwerk von Alfred Jarry gestern in der Passionskirche. David Thomas’ Multimedia Avantgardepunkversion. Schon ganz praktisch, die 60 Seiten Reclam vorher gelesen zu haben. Aber auch die athmosphärische Musik zwischen den Szenen reißt einen mit. Besonders durch Robert Wheeler am Theremin. Sarah Jane Morris, welche die CD miteingesungen hat, steht leider nicht mit auf der Bühne.

Intermission
You have 20 minutes
Drink like a fish!

Nach der Pause gehts richtig zur Sache. Krieg gegen Russland undsoweiter. Der Chef gibt auch real life-mäßig den Diktator. Es werden Szenen wiederholt, wo ihm der Ausdruck nicht passt. Und der Schlagzeuger kriegt auch einen Rüffel. Öffentliche Probe sozusagen.

Auf Beifall kann der Meister verzichten. Wir sollen lieber die CDs kaufen. Trotzdem als Zugabe noch die Hits von vor 30 Jahren: Non-Alignment Pact, Final Solution …

Bei meiner grünen Rotze, was’n Konzert!

Update: ‘Eitsch’Pi: war auch da.