Kleine Mykologie

Eigentlich sollte hier eine kleine Galerie von leckeren Steinpilzen, Maronen oder wenigstens Hallimasch den gestrigen Waldausflug dokumentieren, was nun leider irgendwie nicht ganz geklappt hat.

Aber auch wenn die stattdessen gefundenen Pilze auf den Bildern da unten gar nicht essbar sind, so kann man sie ja wenigstens fotografieren und mal nachgucken, wie sie denn heißen.

 

Kartoffelbovist
Ziemlich giftig: Scleroderma citrinum

Birkenporling
Eher zum Kotzen: Piptoporus betulinus

Moosgummi
Ist im Prinzip gar kein Pilz: Anulus muscus

Kleine Mykologie weiterlesen

Psychokammerspiel im G-G-G-Gemeindehaus

Carola lag tot auf’m Acker. Erst Verkehrsunfall und hinterher noch ertränkt.

„Das hält man hier nur aus mit Gras und Pillen. Wir sind 100 km rumgefahren und immer wieder im Dorf gelandet“

Neun Jahre später Hochzeitsfeier beim Tank-Treff, Hauptkommissarin Lürsen tanzt Polonaise.

Überfall, Wolf Koschwitz ist aus dem Knast und sucht den wahren Täter von damals. Ferris Hilton trinkt Bier mit Strohhalm und bedroht die Gäste (u.a.: Pamela Knaack als Petra Strache).

Hauptkommissar Stedefreund rennt in Unterhosen mit Köter durch die Pampe und holt den Biebermann seiner Ex zur Einsatzleitung.

(Die restliche Handlung ist mir irgendwie verschlossen geblieben, zur Kanalisation bzw. Mediathek bitte da entlang …)

Ish bin ein Bearleener

Treppe zum Turm

Die VHS Schöneberg lädt zur Besichtigung der Freiheitsglocke. Als Einleitung erstmal Geschichtskurs im JFK-Saal mit Anwesenheitsliste. Vom Balkon Blick auf den Trödelmarkt. Mit dem Fahrstuhl weiter hoch zur Senatseigenen Gerümpelkammer, wir warten auf den Hausmeister mit dem Schlüssel. Oben noch mehr Dokumentation, Museum, Multimedia und Panoramablick. Ganz interessant das alles. Wer noch nicht da war, die nächste Führung ist in zwei Wochen oder so, einfach bei Herrn Kaschubat nachfragen.

Booty Swing

Milad Rahimi und Amina Rahimi sind mit Kondomen voll Heroin in den Gedärmen von Kandahar über Ankara, Bukarest und Frankfurt nach Köln unterwegs, während der Dolmetscher von der Bundeswehr auch gerade nach Hause kommt. Zufällig ist seine Frau Lizzy Loos außer Silly-Sängerin auch Exkollegin von Ballauf und Schenk.

Der Afghane selbst liegt bald vergiftet, Kopfschuss ermordet und ausgeweidet im Bunker. Seine Schwester hingegen versucht wenigstens noch, sich eigenständig mit Abführtabletten zu erleichtern. Und landet am Schluss doch nur auf dem Truppenübungsplatz, wo zum Glück nicht mehr allzuviel passiert. Nur Constantins Hund „Magic“ wird von Papa Sebastian überflüssigerweise kurz vorher noch erschossen.