An de Eck steiht ´n Jung mit´n Tüddelband

Freifrau von Miggental hat’s damals aus Ostpreußen nach Wohlbeck ins Münsterland verschlagen und geschwängert von Eugen Arschloch ist ihr Sohn jetzt ausgerechnet mit Milena Kidmanova vermählt, deren Essen ihr überhaupt schmeckt. Für den Nachwuchs im Dorf sorgte indes der Heilpraktiker zusammen mit den dreieiigen Zwillingen bzw. zweieiigen Drillingen vom Nachbarhof. Der liegt dann aber Schädelfrakturverblutet in der Praxis, während seine Frau Stella in Köln Drogenholen war. Später soll sie zum Glück nicht das Kuckukskind, sondern den Teddy vom Hafenkran werfen.

Jedenfalls wird auch dieser Fall wieder sicher von Thiel und seinen Kollegen gelöst, obwohl Ziege Mimi die belastenen Tatortspuren (Haare) längst verdaut hat. Dafür dient ein Siegelring als Hinweis und Professor J. R. Börne zieht fruchtbarkeitsfördernd auch noch dem Zuchtbullen einen Splitter aus dem Hinterbein.

Ganz unterhalt-Sames Kuhfladendrama gestern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Das_Wunder_von_Wolbeck

Morphiumpflaster und Haarfärbemittel

Die Dealer verteilen die Designerdroge Heaven als Teaser auf dem Bolzplatz. Tom hat gerade noch rechtzeitig das Rezept an Kaminski verkauft. Doch die krebserkrankte Melissa Mainhard vom Drogendezernat macht den Racheengel und räumt weiter auf. Da hilft auch nicht Töchterchen Christiane F‘s Anny‘s Verlobungsring. Urlaub ist sowieso verschoben und statt Italien zwischendurch erstmal ein bisschen Geplansche im nächtlichen Freibad. Till flirtet auch noch mit der Totkranken. Dafür schafft sie, obwohl längst überführt, sogar noch am Schluss Anwalt Schädlich unschädlich zu machen.

Schöner Klischee-überfrachteter Berlintriller zwischen Potsdamer Platz und Marzahn

Meinung(en): BenDer Wahlberliner, STERN.DE, SPREEWELLE, B.Z.

Curare

Dritte Reihe im Steglitzer Cineplex-Schuhkarton Nr 5. Gezeigt wird die Verfilmung des Bestsellers von Daniel Kehlmann. Carl Friedrich Gauß und Alexander von Humboldt. Schöne Vorlage, langweilig umgesetzt. Hätte wohl doch lieber das Buch lesen sollen. Der eine schippert den Amazonas rauf und runter, der andere trianguliert derweil in Braunschweig über die differenzierte Fläche. Das Beste an dem Film sind aber die Nebenrollen. Michael Maertens als Herzog Karl Wilhelm Ferdinand mit verfaulten Zähnen, Katharina Thalbach als Mutter Gauss betet die Primzahlen und Jason Beck alias Gonzales als Barbier bzw. „Zahnarzt“ kuriert unseren Mathematiker vom Karies. Am Schluss treffen wir dann auch noch Detlev Bucks sonstige Kumpel und Komparsen im Bundeshauptdorf Berlin.

Elektroheizung


(aus dem Spam-Ordner, bearbeitet)

Da mir gegenwärtig nicht so viel einfällt, was in dieses Weblog soll, mache ich passend zum Wetter und zur allgemeinen Erwärmung hier wenigstens mal den Radiator an. Und frage mich, an was die Dame auf dem Foto da oben wohl gerade denkt und weshalb sie den Zeigefinger an ihr Kinn hält. Will sie uns nachdenklich auf irgendwas hinweisen? Oder hat sie nur wieder vergessen, die Stromrechnung zu zahlen? Warum zieht sie sich eigentlich nicht einfach einen warmen Pullover über? Fragen über Fragen, die spätestens in zwei Wochen geklärt sein dürften. Bis dahin immer schön auf die Vitaminzufuhr achten und nicht krank werden!