WeServerTiefung

Ole hat das Moped natürlich geklaut, aber die Drogen wurden ihm postmortal untergejubelt. Das mit der Erpressung war vielleicht doch nicht so eine gute Idee. Bundesverwaltungsrichter Bauser ist bis kurz vor Schluss aber auch wirklich ein arrogantes Arschloch. Nachdem er dann doch noch klein beigibt und wegen des Sexvideos mit Mel (AV-17) die ganzen DNA-Avatare vom BKA auffliegen lässt, springt er kurzerhand aus dem Krankenhausfenster.

War vorgestern vielleicht nicht viel mehr als ein halbherziger Politthriller, aber für Tatort ganz spannend.

Pflicht und Kür

IMG_0011

Der erste Set des Konzerts ist etwas anstrengend. Aber bevor uns nach der Pause der Free Jazz befreien und Hardbop um die Ohren gehauen wird, müssen wir sowieso Vijay Iyers Tonsprache zunächst entschlüsseln. Dabei helfen Stephan Crump am Kontrabass und Roy Haynes’ Enkel am Schlagzeug. Rhythmisch komplex, harmonisch vertrackt, aber immer auch ein bisschen Groove. Human Nature noch am Schluss und kommunikative Improvisation in Gruppendynamik mit Zugabe – Keep On Listening!

Schmutziger Donnerstag

Der drogensüchtige Sohn vom Steiner hat versucht, sich in der Zelle aufzuhängen und ist seitdem geistig behindert. Sein Vater rächt sich bei der Pilatus Zunft wegen nicht geleisteter Kaution. ET ist traurig, Biene Maja kriegt ’ne Krise. Dafür geht Flückiger noch unfreiwillig auf den Trip und den falschen Engel erlöst am Schluß der finale Rettungsschuss.
Ick sach ma: Dani Levy kann gut Spielfilme, aber Tatort nicht so richtig.

Elektroheizung (2)

image001Das Wetter: Temperatur 4°C, leicht bewölkt.

Und was gibt es sonst noch?

Die Dame aus der unerwünschten Elektrowerbung fragt mich: „Heizen Sie im nächsten Winter?“ – dabei ist der jetzige doch noch längst nicht zuende. Da können auch ein paar Sonnenstrahlen kaum drüber hinwegtäuschen.

Und wenn gerade Karneval ist, denn sind es auch bestimmt noch ungefähr sechs Wochen bis Ostern (Nur so mal über den Daumen gepeilt).


(Dieser inhaltslose Blabla-Artikel ist ein Update zu Elektroheizung vom 16. November)