Das ist die Mailbox von Lukas Schäfer, bitte sprechen Sie nach dem Piep

Charles Lindbergh alias Roman Sasse pendelt freiberuflich zwischen Köln und Leipzig bzw. Schäfer-zweiwöchentlich zwischen Simone und Ruth (Junghanns). Die Sekretärin bei Pretesto sorgt derweil für das Rundum-Sorglos-Paket. Dummerweise wird dann aber einer seiner Söhne entführt und ein Fußballvereinskollege brutal überfahren. Der Nikolaus hat hingegen nur Klimaanlagen schwarz ausgeliefert.

Jetzt erpresst ihn also der eigene Schwager, der will Kreditkartennummern an die Russen verhökern. Nur kommt keiner mehr ans Passwort. Weder Brute Force noch IT-Storage.

Rocky Horror Picture Show. Peinlich kleinbürgerliches Privatdrama. Barnaby Metschurat und die anderen Schauspieler haben auch schon bessere Rollen gespielt. Nur die gehörnten (Ehe&#x2011)Frauen sorgen wenigstens für unfreiwillige Komik. Die eine völlig durch den Wind: „ich muss das Bett beziehen“ und die Andere hat nichts gemerkt: „ich war doch blöd“.

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/tatort-trautes-heim-100.html

Unterirdische Gastlichkeit

Diesen Sonnabend waren überall diverse Veranstaltungen angekündigt. The Pretty Things sollten mal wieder mindestens von Mitternacht bis Morgens um sechs spielen, die Freie Musikschule Lichterfelde-West lud ein zum Ukulelentag und Record Store Day gab es denn wohl auch noch diverse Konzerte.
Stattdessen verschlug es uns in den Auenkeller in der Wilhelmsaue 188 118A, wo Magdalenas Oma ihren genullten Geburtstag nachfeierte. Und der Wecker klingelt auch nicht mehr um 6:00 Uhr morgens.
auenkeller
Wir essen lecker warmgehaltenes und trinken Sekt und Bier, gucken alte Dias und dann werden die Tische beiseitegerückt und gezappelt. U.a. zu The Blues Brothers – Everybody Needs Somebody to Love, Led Zeppelin – Stairway to Heaven und The Rolling Stones – Brown Sugar.
Gegen Zwölf dann doch schon müde. Mit auf dem Heimweg: Alex Harvey Band – The Faith Healer.