Kneiz und Kiepe

Ich konnte mit Kreuzberg nie so viel anfangen. Außer, dass es vor der Wende vom Wedding aus gesehen quer auf der anderen Seite von Westberlin, Berlin (West), West-Berlin lag. Dazwischen U-Bahngeisterbahnhöfe. Und am Wochenende war man gezwungenermaßen mit dem N19/N16 noch länger unterwegs.

Vereinfacht gesagt, 61 ist Tempelhof und 36 Neukölln.

Mit ein bisschen Allgemeinbildung kann natürlich selbst ein im morbiden Moabit der Sechziger Geborener die Rätsel des Quiz’ aus dem Weblog der Schülerzeitung von die Leibniz-Schule lösen. Bzw. wenigstens so ungefähr 42% wie icke.

http://www.kiezundkneipe.de/artikel/kreuzberg-quiz-2014

Tatort: Wüstensohn

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/specials/tatort-muenchen-leitmayr-niedergestochen100.html

Der Emir von Kumar will eine U-Bahn in der Wüste. Als Geschenk für den Auftrag kriegt er dazu noch irgendwelche Waffentechnik spendiert. Dafür darf der Staatssekretär mit auf die Party und Henk Ochsenknecht besorgt das Koks. Nur Karim hat nicht mitgespielt und stirbt angeschossen in seines Bruders Nasir 12 Zylinder. Schuhverkäuferin Michaela bewahrt solange den belastenden USB Stick, doch statt dem Konsul geht der Chauffeur in den Knast.