Linthe

Draußen in der Pampa-Mittelmark lädt der Aa De Aa Zeh zum FaSi Zirkus. Bei strahlenden Sonnenschein treffen sich die lederbejackten Zweiradbekloppten einschließlich meinereiner gleich hinter der Autohofausfahrt mit totem LPG Dörfchen nebenan, entweder halbe Stunde anstehen für Rostbratwurst und bald wieder weg ein bisschen Landstraßen Café Racer Feeling inklusive obligaten Bikergruß. Spätestens Clayallee wartet am Straßenrand schon der Spargel aus komischerweise derselben Gegend.

 

Kino-Tipppppp

Nach so einigen Aspirin und Dosenbier versucht Brenner sich mit der Walter PPK die Migräne wegzuschießen. Langsam tauchen dann auch wieder die Erinnerungen aus den Siebzigern auf. Banküberfall und Urlaub in Jugoslawien.
Dr. Irrsiegler (die Tochter von Maritschi) geht einen Barockspiegel kaufen. Ihr Mann und 33% Vater Aschenbrenner wird von Köck erpresst und so räumen die beiden mal eben mit der Vergangenheit auf. Nur Inspektor Heinz durchschaut das böse Spiel und wird auch noch beseitigt.
Überraschend nach zwei Stunden rabenschwarzem Krimi der halbwegs versöhnliche Schluss.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_ewige_Leben_(Film)