Kennst du Werner Enke?

Im Kato Superpunk bzw. aktualisiert und modernisiert natürlich Bi Nuu DLDGG. Bevor wir aber am Käfig rüttelt, damit die Affen was machen, präsentieren erstmal Friedrich Sunlight aus Augsburg (nicht am Meer) ihre Edelpopmusik. Zwar auch nicht von schlechten Eltern, dafür haben Carsten Friedrichs und seine Mannen mehr Hits zu beaten, z.B. den hier:

Nobody Sings Dylan Like Dylan

Zum Glück hat er nicht Joan Baez nach Schweden geschickt, sondern die gute Patricia. Dass sie dann an den Hängen von zwölf nebligen Bergen vorbei stolpern und auf sechs buckligen Straßen lang kriechen muss ist schon ziemlich fies. Aber irgendwie auch wieder sympathisch.

The Cold Song

Zu Beginn wird das Lied „Die Gedanken sind frei“ gesungen. So im Sinne von „Das wird man doch wohl noch sagen dürfen!“ Der Nachbar der Gärtnerei beschwert sich über Unkraut. Die Krists kriegten tote Ratten auf die Fußmatte gelegt und die drei Frauen feiern das Königsfest. Am Schluss gibt es im Gewächshaus Hummersuppe zu essen.

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/wofuer-es-sich-zu-leben-lohnt-100.html
http://www.ard-text.de/mobil/388

Shine A Light

Immerhin gibt es in Nordamerika noch die Eisenbahn. Auch wenn der Zug auf den meisten Stationen wahrscheinlich nicht mehr hält und die Regierung bestimmt auch nicht mehr lange so einen sozialistischen Unfug mitfinanziert.

Was passt da also besser, als dass Billie Bragg seine Akustische umhängt und zusammen mit Joe Henry eine Field Recording Tour von Bahnhof zu Bahnhof unternimmt. Klingt auf jeden Fall ganz interessant, auch wenn es nichts wirklich neues ist.