Songs And Bloozes

Mal wieder eine Konzertbesprechung (fast vergessen, aber jetzt doch noch nachgeholt…)
dobro.jpgAm vorletzten Wochenende war ja “Abfahren in Moabit” angesagt. Bei der 15. Geburtstagsparty der Kulturfabrik Moabit im zukünftigen Bahnhofsviertel von Berlin.


Wir sind ja hauptsächlich hin, um mal wieder Nick Katzman zu erleben, der für 19:00 Uhr im Café angekündigt war. Wie wir denn eintrafen, malträtierte er auch schon auf’s vortrefflichste die Dobro Resonatorgitarre und gab die obligatorischen Robert Johnson Nummern zum besten. Begleitet von einem ergebenen Mundharmonika-Sklaven. Authentisch, und vor allem: sehr eindrucksvoll!
Dann war eine kleine Umbaupause und es ging weiter mit elektrischen Texas Blues in Volkshochschulmanier. Kam auch ganz gut rüber, und mit dem Schlagzeuger und der hübschen 17-jährigen Bassistin sowohl ein Ohren- wie auch Augenschmaus. Nur der Chef hatte die Strat vielleicht etwas zu laut gedreht, aber eine kleine TTS gehört zu so einer Veranstaltung nun mal dazu, oder?
Für zuhause in Zimmerlautstärke gab es dann ja auch CDs zu kaufen.
Anschliessend ging es auf Großbildleinwand mit dem unsäglichen Grand Prix de la Chanson “Eurovision Song Contest” weiter.