Integrationsauftrag

Kurz vor den Berliner Wahlen noch ein Lesezeichen aus dem Wedding, wo auch mein Kumpel Rick Zontar anzutreffen sein wird während er versucht, einen Teil seiner Comic-Sammlung zu verticken.
Einige Tage vorher (nämlich schon morgen) und ein paar Kilometer weiter südlich (kurz vor Tempelhof) ist auch schonmal eine Podiumsdiskussion zum selben Thema mit den aktuellen Comic-Figuren DirektkandidatInnen aus dem Wahlkreis II (Schöneberg Süd) angesagt:

Freitag, 25. August 2006, 20.00 Uhr
Thema: Integration in einem weltoffenen Bezirk
mit Jürgen Roth (Bündnis 90/Die Grünen), Lars Oberg (SPD), Markus Klaer (CDU), Katayun Pirdawari (WASG)
Moderation: Beate Seifert
Ort: BVV-Saal des Rathaus Schöneberg, John-F.-Kennedy-Platz, Berlin-Schöneberg (U4 Rathaus Schöneberg, M46 Rathaus Schöneberg)

Ich wähle Grün, weil…
Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind die jeweiligen Anbieter oder Betreiber verantwortlich

2 Gedanken zu „Integrationsauftrag“

  1. Quasi als Live-Nachtrag und kurzer Zusammenfassung des heutigen Seminars kann ich nur feststellen, daß in der Minderheit wohl eher die sind, welche sich für Politik überhaupt noch interessieren. Knapp 40 Leute hat es in den BVV Saal verschlagen, und es wurde munter aneinander vorbeigeredet. Die Selbstdarstellungen am Anfang waren ja noch ganz informativ und auch das jeweilige Parteiprogramm in Kurzform nett anzuhören, aber wie zum Schluss die Finanzierungsfrage der pädagogischen Maßnahmen immer pragmatischer wurde, bin ich dann gegangen.

Kommentare sind geschlossen.