Open-Graph-Protokoll

Statt mit Inhalt beschäftigen wir uns heute zur Abwechslung mal mit der Metaebene. Als Information geht das denn auch noch durch, auch wenn außer der dämlichen Daumen-hoch Grafik optisch nicht so viel bei abfällt. Getreu der binären Logik kann man ja vieles eigentlich nur ganz gut oder eben nicht so toll finden. Und damit es die ganze Welt (und vor allen Dingen: die Werbepartner der Fitze-Fatze-Buchhalter) auch mitbekommt, werden noch ein paar Tags rangeklebt und alles schön abgespeichert in Zuckerbergs großer Datenbank. Simsalabim – schon hat eine Idee oder irgendso’n Ding unserer beschränkten Wirklichkeit in Windeseile eine eigene soziale Gemeinschaftsseite zugewiesen gekriegt. Mein Freund der Baum sozusagen. Einfach Irre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.