Aquila Pomarina

Der kleine Nguyen wollte eigentlich nur seine Sumpfschildkröte wieder einfangen. Leider läuft er dabei dem Schlägertrupp des Heimatvereins in die Arme, die gerade dabei waren zwei Dönerbuden abzufackeln. Deren Betreiber sind anscheinend mal wieder mit dem Schutzgeld im Verzug gewesen. Staplerfahrer Klaus René trifft es sogar noch schlimmer, und wird von mehreren Paletten Gurkengläsern erschlagen. Nur Joku weiß, daß das auch kein Unfall war. Der Rechtsextremismus ist jedenfalls kein Phänomen, sondern hat soziale Ursachen. Diese und noch so andere erhellende Erkenntnisse bekommen wir einfach mal so geliefert in dem leidlich spannenden Polizeiruf 110 aus Schwerin. Das nächste Mal aber bitte wieder ein Tatort!

Ein Gedanke zu „Aquila Pomarina“

  1. da haben die Spreewälder eine witzige schleichwerbung mit ihren gärtnerleberwüsten gemacht, statt sie zu verkaufen, erschlagen sie damit leute, das gibt mehr her.
    ist ja fast das gleiche product placemant in den massenmedien, wenn in heutiger gammelfleischzeit, Freitod-ICH-AGs Asphalgyros aus frischfleisch herstellen.

Kommentare sind geschlossen.