Mittagstafel

Bin irgendwie bis jetzt nicht dazu gekommen, den letzten Tatort zu rezensieren. Und habe inzwischen natürlich auch das meiste schon wieder vergessen.
Da war erstmal zur Irreführung des Zuschauers die vergiftete Orange im Vorspann. Bei der ehrenamtlichen Hartz IV-Empfängerin von der Bedürftigenessensausgabe ist dann auch ziemlich schnell Exitus, jedoch war das Zyankali komischerweise im Galvanisierungstampon. Der Tatverdächtige, früher übel misshandelnde Ex brauchte das KCN aber nur zum Rattenvergiften. Stattdessen lief irgendso ein Racheakt ausgehend von der Frau mit Tunnelblick, welcher eigentlich der anderen Geliebten des schwängernden Hornbrillenbeamten galt. Jedenfalls wird es dann am Schluß noch im Keller der Sanitätshauses ein bisschen spannend. Und natürlich muß ein Selbstmord des tragischen Täters den Fall zu Ende bringen, womit wieder mal das Schicksalhafte der ganzen Geschichte unterstrichen wird.


sopran