Zoomfehler

Ein Fotoapparat, der nicht mehr richtig funktioniert, taugt eigentlich höchstens noch als Briefbeschwerer. Da kann man schon von Glück reden, wenn Garantiekarte oder wenigstens die Rechnung noch irgendwo in der Schublade liegen. Als versichertes Paket also ab nach Billstedt und zwei Wochen später ist das Ding wieder heil zurück. Da freut sich doch der Konsument, daß wenigstens der direkt kontaktierte Consumer Service des Herstellers korrekt arbeitet. Was bei Mediamarkt, Saturn und Konsorten erfahrungsgemäß wohl nicht immer so gut funktioniert.

Ein Gedanke zu „Zoomfehler“

  1. eine freundin berichtete mir vor wenigen stunden, ihr sei ähnliches mit ihrer kamera widerfahren, dieses teil weigert sich zu blitzen. sie begab sich deshalb in der Schlossstrasse in diesen krämerladen, der nach einem planeten unseres sonnensystems benannt wurde, kurz nach dem die „Gewährleistungszeit“ des herstellers abgelaufen war. „Sie hätten sich einfach ein qualitativ wertvolleres Gerät zulegen sollen!“ – Gut, billig gekauft, ist zweimal gekauft…
    ich bin mir aber sehr sicher, wenn eine Maschinenpistole in Afghanistan kurz nach seiner „Gwlz“, die bestimmt fünf jahre beträgt, seinen geist aufgegeben hätte, da wäre die hölle los gewesen.
    vielleicht ist es ja nur der kleine unterschied, der die zeitdauer und die serviceleistung so unterschiedlich erscheinen lässt. mann oder frau kann mit beiden gerätschaften in der gegend herumballern, aber bei der produktion von digitalen müll wird keiner kalt gemacht, außer oo6a benutzt im auftrag seiner Majestät eine spezialanfertigung und damit killt er auch nicht wirklich.
    sollte sie sich vielleicht doch eine MPi zulegen? zumindest, um den typen am servicepoint die kniescheibe zu perforieren? wenn mich nicht alles täuscht, wäre dieser akt der inneren erleichterung unter demokraturischen verhältnissen illegal und strafbar. Oder?

Kommentare sind geschlossen.