Kneiz und Kiepe

Ich konnte mit Kreuzberg nie so viel anfangen. Außer, dass es vor der Wende vom Wedding aus gesehen quer auf der anderen Seite von Westberlin, Berlin (West), West-Berlin lag. Dazwischen U-Bahngeisterbahnhöfe. Und am Wochenende war man gezwungenermaßen mit dem N19/N16 noch länger unterwegs.

Vereinfacht gesagt, 61 ist Tempelhof und 36 Neukölln.

Mit ein bisschen Allgemeinbildung kann natürlich selbst ein im morbiden Moabit der Sechziger Geborener die Rätsel des Quiz’ aus dem Weblog der Schülerzeitung von die Leibniz-Schule lösen. Bzw. wenigstens so ungefähr 42% wie icke.

http://www.kiezundkneipe.de/artikel/kreuzberg-quiz-2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.