Weltweiter Wahnsinn

Google Epic 2015 ist wirklich ein sehr interessanter Science Fiction mit realen Hintergrund. Das habe ich natürlich auf www.spreeblick.com gefunden, momentan wohl mein Lieblings-Weblog.
Das einzige, was ich in der Story nicht ganz verstehe, ist die Sache zwischen Microsoft und den anderen beteiligten Firmen. Meiner Meinung nach gibt es doch gar keinen wirklichen Konkurrenzkampf mehr – die Großkonzerne arbeiten sowieso alle längst zusammen und tun nur ab und zu nach aussen so als ob (wenn es z.B. dem Aktienkurs dienlich ist)…
Und was soll die romantische Verklärung vonwegen traditioneller Printmedien? die liefern doch auch schon seit Jahren ihren Beitrag zur allgemeinen Verblödung.
Das erschreckenste an dem Film aber ist besonders, daß man gar nicht weiß, wo die heutige Realität aufhört und die Fiktion beginnt. Und natürlich, wie das überhaupt alles zu bewerten ist.
Wenn die Entropie irgendwann maximal ist, dann ist wohl auch keinerlei Information aus den ganzen Nachrichtenkanälen mehr rauszuholen.
Na dann, gute Nacht.