Semantische Differentiale

Mein bisheriges Lieblings-Weblog “Spreeblick.com” ist mir in letzter Zeit doch ein bisschen zu infantil geworden. Ich konnte dem Daddelkram sowieso noch nie viel abgewinnen. Vielleicht gebe ich jetzt sogar mein ILBTR-Shirt zurück, wenn das so weiter geht – ach nee, war ja ein Geburtstagsgeschenk…
Bei der Gelegenheit bietet es sich aber mal an, so ganz meta-mässig über Blogs generell nachzudenken und zu lesen, was andere so darüber schreiben. Zu dem Gegensatzpaar “Schwerpunkt auf Texten der Autoren – Schwerpunkt auf Kommentaren der Leser” möchte ich aber meinen, daß das sehr von den jeweiligen Blogs abhängt. Denn diejenigen, die da ihren Senf abgeben, machen das auch nur aus reiner Egomanie. Und das funktioniert natürlich dort am besten, wo die Leserschaft entsprechend groß ist. Das mit den Kategorien als jeweilige Invariante haut m.E. sowieso so nicht hin. Vielleicht sollte man lieber eine Auswahl an Weblogs nehmen. Und die dann hinterher in die Schubladen Erotik, Philosophie, Witze usw. einordnen.

Semantische Differentiale weiterlesen