Der Tote vom Straßenrand

Kohlenmonoxyd im VW Käfer ist nicht besonders gesund. Und der Diplom-Mathematiker war auch anscheinend nicht der einzige, der dran glauben musste. Auf jeden Fall hat die Saarbrücker MOKO mal wieder was zu tun. Doch Stefan und Franz kappl’n sich mal wieder die ganze Zeit. Die Gerichtsmedizinerin wird vom Stalkernden Ex verfolgt, was als Nebenhandlung für noch mehr Streitigkeiten sorgt. Die Ermittlung in Sachen Mordfall führt dann über die Verfahrenstechnik zur von der ehem. DDR-Seilschaft pleitegeleiteten Glas-Export, wo nicht der Zocker das Geld erpresst hat, sondern der Fluchthelfer. Und selbiger vergast sich am Ende auch noch selbst. Nur unsere beiden Kommisare schaffen gerade noch den Sprung in die frische Luft. Und vertragen sich natürlich wieder zu guter Letzt.