Fofilmusidesigner

Mit diesem komischen denglischen Akronym als Motto ist diesen Dienstag in der Kalkscheune die obligatorische jährlich stattfindende Apple Werbeveranstaltung (auf Deutsch: “Event”) angekündigt. Sozusagen CeBIT als stand-alone Version. Der Ablauf ist eigentlich immer derselbe: routinierte Produktspezialisten zeigen Software in Aktion oder klicken sich durch PowerPoint– ähem, natürlich: Keynote-Präsentationen, wo man zum hundertsten Mal das tolle Zusammenspiel der iLife- bzw. iWork-Komponenten vorgebetet bekommt. Zwischendurch gilt es, in den angrenzenden Räumlichkeiten den aktuell gültigen Macintosh-Maschinenpark zu begutachten und nach Herzenslust mit den installierten Programmen ‘rumzuspielen. Ausserdem kann man noch den ausgehändigten 08/15-Zielgruppenstudienfragebogen ausfüllen. Dazu habe ich aber heute keine Lust gehabt. Vielleicht das nächste Mal.