Stange Wasser in die Ecke stellen

Thiel will eigentlich nach Dakar und hat den Rucksack geschultert, doch der Flieger ist schon weg. Deshalb leistet ihm wieder mal Professor Boerne ausgiebig Gesellschaft, denn der hat zum Gerichtsmedizinerkongress eine Kollegin bei sich einquartiert, die lieber alleine mit aufgeschnittenen Pulsadern in der Badewanne liegt. Währenddessen spukt der Leichenpaparazzo bei Silke Haller und auch im Bestattungsgeschäft “Ruhe Sanft” herum. Der Inhaber tut zu allem Überfluß denn auch dem Firmennamen selbst die Ehre, nachdem sein kleiner Bruder zu viel getrunken hat. Die Spur führt aber denn doch zu den Grufties. Der bleichen Arzttochter Lucie ihr Vater mit seiner Station in Afrika hat nebenbei einen ziemlichen Frauenverschleiss. Das war denn wohl auch Motiv für den Mord am Anfang.
Soviel oder sowenig zur Handlung, die ich eh nicht mehr ganz zusammenkriege. Aber bei den Folgen aus Münster geht es sowieso mehr oder weniger um das komödiantische Drumherum. Was aber dafür ganz besonders unterhaltsam ist.