O’zapft is!

Kurz vor Beginn des Oktoberfests ist der Stadtrat verprügelt, erschossen und ertränkt worden. In dieser Folge ermitteln also unsere Münchener Kommissare auf der Wies’n. Nebenbei tut Carlo eine Expressomaschine rekonstruieren und Batic die Wirtstochter romantisieren. Zusammen mit dem Leitmayr überführen sie dann natürlich auch noch die Täter. Als da waren: Neureuther, der schon seit Jahren kein Bierzeltstellplatz mehr kriegt; den Zoll, weil sein Nostalgiekarusell sich auch nicht mehr drehen durfte und dann noch die Putze, die fünf Euro mehr haben wollte. Ich sag mal, das spannendste an diesem Tatort war vielleicht die unglaubliche Zeitblende zwei Tage in die Zukunft am Anfang, mit dem erschossenen Ivo in der Rilke-Absteige. Wo aber wohl nur der Regisseur weiß, was das wieder sollte.

O’zapft is! weiterlesen