Nachtrag

Ein paarmal zu spät aufgestanden, nicht auf die Fnords geachtet und schon klafft eine Riesenlücke in diesem Weblog. Anstelle von lauter Einträgen mit gefälschtem Datum, hier kurz & bündig die wichtigsten Ereignisse bzw. Jahrestage der letzten Woche.
11. 11. 2007: “Die Rente ist sicher”-Norbert Blüm schickt Peter den Sodann(“PdS”) alias Kommissar Ehrlicher doch schon im Alter von 71 Jahren in den Vorruhestand.
Wer im Tatort der Mörder war, bleibt mir aber unbekannt. Zur Not habe ich ein Alibi.
10. 11. 1938: Zirka fünfzig Jahre vor BAP spielen die Nazis schon den Mainstream-Megahit “Kristallnaach”. Ist für die betroffene jüdische Bevölkerung aber alles andere als unterhaltsam.
9. 11. 1989: Über die Bornholmer Brücke fährt ein Trabbi nach Westberlin. Obwohl der Spritpreis noch nicht ganz so hoch wie heute ist, kriegt der Fahrer 100 DM Begrüßungsgeld in die Hand gedrückt, damit er es auch wieder zurückschafft.
8. 11. 1887: Emile Berliner schmeißt seinen CD Player weg und baut ein anständiges Abspielgerät für Schallplatten. Statt dem üblichen D/A-Wandler setzt er auf ein einfaches Masse-Feder System und erzielt damit wohlklingende obertonreiche Verzerrungen im resultierenden Klangbild.