Goya Club

Im elf Millionen Euro Grab am Nollendorfplatz ist heute ausnahmsweise was los. Richtig so mit Escort Service, Buffet – und der Schampus fließt in Strömen. Aber auch nur, wenn der RBB einen Tatort dreht. Wie sich das gehört für Berlin als Dreh- und Angelpunkt der internationalen Investment Szene, tanzt irgendso ein Hedge-Font-Hengst gleich mal über die Brüstung. Nebenhandlung: Hauptkommisar Ritter trifft auf Puffmutter Kathrin Saß (wie er noch Taxifahrer in Schwerin war, haben die beiden sich mal Winnetou im Kino angeguckt). Jetzt muß aber erstmal der Mörder gefunden werden. Verdächtige gibt es gleich zuhauf. Zum einen die zurückgewiesene junge Journalistin, deren eifersüchtiger Hacker-Freund und dann noch der bestochene Betriebsratsvorsitzende. Währenddessen glaubt Bob aus der amerikanischen Botschaft an einen terroristischen Anschlag. Als Balkonschubser stellt sich aber der schleimige Coach heraus, welcher um seine Provision gezittert hat. Oder weil ihn die schöne Sinologin nicht rangelassen hat. Och ejal.