Free Leonard Peltier!

Wie jeden Morgen gab es heute bei radioeins mal wieder in Das Schöne Spiel was zu gewinnen. Wahrscheinlich Karten für Die Schöne Party oder so. Leider habe ich den Anfang verpennt (im wahrsten Sinne des Wortes), dafür kam gleich hinterher dieses Liedchen von Johnny Rotten und seinen Kumpanen aus den Lautsprechern. Aber was war der Anlass? Meist hat irgendwer Berühmtes gerade einen runden Geburtstag, und man soll ein Detail aus seinem Leben in Wikipedia nachschlagen. Nun hätte Malcolm McLaren aber schon im Februar sein Rentenalter gefeiert, wenn er nicht vorher abgetreten wär. Und so ist das also heute schon der erste Todestag gewesen. Wer früher stirbt, ist länger tot. Die titelgebende Person hingegen kann währenddessen einen weiteren Strich in die Gefängniswand kratzen. Was wahrscheinlich auch nicht so spaßig ist.