Also in meiner Jugend habe ich ja auch da in der Gegend gewohnt. Bloß war leider damals in der Gegend abgesehen von den paar Szenekneipen, wie dem legendären Zum-Zum und der Barrikade (die es ja anscheinend immer noch gibt), kulturell eher tote Hose.
Christiania heißt neuerdings nicht nur eine alternative Wohnsiedlung in Kopenhagen, sondern jetzt in Berlin-Wedding auch ein Gesamtprojekt mit vielen Künstlern, Designern, Musikern auf der Ecke Prinzenallee – Osloerstr.16. im ehem. BEWAG-Umspannwerk. Am Freitag, den 26.5.06 ist Eröffnungsabend.
Das Programm:
20h Einlass
21h die REGIERUNG (Boxenstopp in Berlin auf der Durchreise zum “immergutrocken” wer sie sehen will sollte rechtzeitig kommen !!! ( http://www.tilman-rossmy.de )
22.30h : Ex Novo (lässige italienische Rock-5-er Kombo)
6,-€ Kombi / 3,-€ ab 23h / nach den konzerten frei
0h : Felix Steinbild ( http://www.soulkombinat.de )
RICK`S KONZERT CHECKER
Gestern bei mir um die Ecke, an der Pforte von PRINZ OSLO:
Die bärtige Kasse beharrt auf 6 Euro Eintritt. Flugs ins Wohnzimmer mit Hausbar, Gästeklo, Sofas & rechts morchelt sich ein bauchiger Lampenpilz ins Second Hand Ambiente.
Gerade auf der Bühne – DIE REGIERUNG, Metamorphologisches aus drei Gitarrenärmeln geschüttelt. Dank Münsteraner Bio Bier herzlich gerne. Jetzt Sound Check mit EX NOVO, von raminghischen Chords numisiert. Brilliant – ihr Maestro GUIDO VINCI hält uns quasi als Barbier aus Milano die Lanza. Bravissimo !!!
Es ist spät geworden, ein gelungener Abend – vom coolen, plasmatischen Sound des SOUL COMBINATs outside bugsiert- ein leises “Tschao!”. (War echt nett bei euch).