h2g2

Telecaster.jpgBin gerade vor drei Jahren mal wieder über den Reiseführer gestolpert. Vor zehn Jahren oder so ist die Seite wohl noch von Douglas Adams ins Leben gerufen worden. Jetzt ist das ein Unterordner von der alten Tante BBC (Die machen Radio für den Äther, mit Antenne und so weiter…)


Als Alternative zur Wikipedia kann da man jede Menge wichtige und unwichtige Informationen über’s Leben, das Universum und den ganzen Rest abrufen.
Zum Beispiel gibt es diesen schönen Eintrag über eine meiner Lieblingsgitarren:
BBC – h2g2 – The Fender Telecaster: Plank That Made Good. Und dann sind da natürlich auch Artikel, welche im Geiste des Erfinders nicht ganz so ernst zu nehmen sind. Ein kleiner Auszug, so mal eben ins Deutsche übertragen:
“Genesis – In einem Anfall von Kreativität wie seitdem unerreicht, erschuf Gott das Licht, Himmel und Erde, Tiere, das Wetter, die Menschheit und Cocktailspieße.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.