Krieg der Verrückten

In Arabien am Mittelmeer ist mal wieder die Kacke am Dampfen. Da kämpfen also die Anhänger der Partei Gottes gegen die Gottesstreiter (und umgekehrt). Der traurige Seiteneffekt der ganzen Angelegenheit ist, daß außer dem Ölpreis auch noch die Zahl der Opfer in der Zivilbevölkerung steigt. Und George W. Bush äußert (unabsichtlich öffentlich), daß man den Druck auf Syrien erhöhen müsste, »damit es die Hisbollah dazu bringt, mit diesem Scheiß aufzuhören«.


Zur weiteren Meinungsbildung noch zwei Zitate aus dem Newsletter der ZEIT:
»Daß mittlerweile zivile Einrichtungen und Zivilisten in einem anderen Staat bombardiert werden, ist völkerrechtlich völlig inakzeptabel.«
Heidemarie Wieczorek-Zeul, Entwicklungshilfeministerin (SPD), über das militärische Vorgehen Israels
»Das Einzige, was hier völkerrechtswidrig war, ist die Tatenlosigkeit der Weltgemeinschaft – auch Deutschlands.«
Dieter Graumann, Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, in einer Erwiderung

2 Gedanken zu „Krieg der Verrückten“

  1. Danke für den Hinweis. Das ist eine sehr interessante Quelle. Auch wenn ich von dem Ganzen nicht so fiel Ahnung habe, fühle ich mich bestätigt, wenn andere auch eher differenziert an das Thema herangehen.

Kommentare sind geschlossen.