Trompete

KW42.jpg


Bei Ben Becker war gestern Jenny Weissgerber mit Band um 21 Uhr angekündigt. Auch wenn in dem Etablissement sonst einmal die Woche die Afterwork Lounge stattfindet, sollte man nicht allzu früh hingehen, denn eigentlich fängt das Konzert doch erst gegen 23 Uhr an.
Engelsgleich tänzelt Frau Weissgerber sodann barfüssig durch ihre Songs. Von der Tonika über verschiedenste Dominantseptnonenakkorde geht es zur verminderten Subdominante und wieder zurück.
Das Publikum lungert entweder in den Lederpolstern oder an der Bar. Es wird zaghaft applaudiert doch dann ist irgendwann Pause und zur Strafe der nicht eindeutig bestimmbaren Zu- oder Abneigung fällt der zweite Set dann einfach mal aus. Das ist zwar schade, und da kann man wohl nichts machen. So sind sensible Künstler nun manchmal: aussergewöhnlich aber auch rätselhaft.