Honecker, Honecker, Stoltenberg!

Nein, natürlich geht es nicht um den blöden Otto Song. Das ist mir nur so eben rausgerutscht zu dem afrikanischen Massenmörder Idi Amin. Nun gibt es also die Hollywood Version zur Postkolonialzeit der 70er als Geschichtsstunde im massentauglichen Sex & Crime Format. So “Der Mann den sie Pferd nannten”-mäßig an den Brustnippeln aufgehängt das Ganze und gewürzt mit Leichenteilen im Keller des Hospitals. Der letzte König Schottlands dargestellt aus der Sicht des fiktiven Yuppies Nicholas Garrigan. Der kriegt von der Akte-X Agentin einen Korb und schwängert stattdessen ausgerechnet eine der Frauen seines neuen Chefs. Forest Whitaker in der Oscar gekrönten Rolle des Irren und ein paar tausend Komparsen, die anscheinend immer noch auf den Medizinmann warten. Man kann sich ja masochistischerweise den Film antun, aber das nächste Mal will ich doch wieder was Unterhaltsam-Lustiges sehen.