Fuchsstecker

Wie zu befürchten war, musste jetzt nach vier Jahren schon ein neuer iPod-Akku her. Und vor allem, korrekt eingebaut werden. Also tief Luft holen, Schluck Bier trinken und los geht’s. Als erstes fummel ich mit den mitgelieferten Plastikhebeln am Gehäuse herum, helfe ein bisschen mit dem Schraubenzieher nach, und schon fällt alles auseinander. Die Festplatte klebt auf der Platine und will vorsichtig entfernt werden. Dann noch die alte Batterie rausgerissen, die neue reingesteckt, Laufwerk wieder eingebaut, die ganze Kiste zusammengesteckt und fertig!
Zu meinem grossen Erstaunen funktioniert das Teil sogar noch, das habe ich früher irgendwie schneller hingekriegt mit dem Kaputtreparieren.


Davon mal abgesehen, bin ich aber auch froh, diesen Job nicht 15 Stunden am Tag für $50 im Monat bei Foxconn machen zu müssen.