Der Oranienplatz ist heute Liegewiese. Zwischen Bierflaschen, Zigarettenkippen und auf Hunde-urinierter Grasnarbe wird gequarzt und Caipirinha geschlürft was das Zeug hält. Dazu spielen Mama Boom mit 4XSample als Human Beatbox und P.R.Kantate stößt auch noch rappend dazu. So richtig multikulti und ganz entspannend dank der Sonne, die noch ein bisschen einheizt.
Foto: (c)trm1234567
Dann kommen die Scherben auf die Bühne. Besser gesagt, “Ton Steine Scherben FAMILY”. Was irgendwie ein bisschen wie Kelly Family klingt, aber zum Glück nicht musikalisch. Leider schafft es die PA nicht so richtig, das Publikum adäquat zu beschallen, was jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch tut. Bei “Der Traum ist aus” und “Wir müssen hier raus” singen auch viele mit. Dann die ganzen Hits von “Wenn die Nacht am tiefsten…” und dem IV. Album. “Mein Name ist Mensch”, “Halt dich an deiner Liebe fest”, “Ich hab nix” und und und. Bei “Guten Morgen” darf Nikel Pallat alle seine Mitmusiker vorstellen. Und auf das nächste Konzert in Heiligendamm hinweisen, anlässlich des G8 Gipfel, wo die Mächtigen die Beute unter sich aufteilen. Da wird dann weiter demonstriert und natürlich auch musiziert.
Ein Gedanke zu „MY FEST“
Kommentare sind geschlossen.
Wer dann noch einen Blend von der hunde-urinierten Grasnarbe geraucht hat, dem könnte zu fortgeschrittener Stunde durchaus Rio I. erschienen sein.