Dot-Kombi

Bei mehr als 100 Lesezeichen und 10 Untermenüs kann man schon mal die Übersicht verlieren. Deshalb habe ich einfach ein paar Webseiten zusammengefasst, was nebenbei auch zu interessanten Seiteneffekten führen kann:

TagesspiegelStudiVZ.de
Finde heraus, wer wen, über wen kennt und erfahre nebenbei noch sonstigen Promiklatsch aus der Hauptstadt. Jetzt auch erweitert als TagesspiegelStudiVZbuecher.de abonnierbar (gebunden, mit Schutzumschlag und zum Umblättern).
WikiParship.de
Ein Online Dating Service, wo jeder jedem seine Profile editieren kann. Beugt überheblicher Selbsteinschätzunng und Mißverständnissen vor, in dem Sinne, daß es sich beispielsweise bei der “Feurig-lebenslustigen rothaarigen Hanna” in Wirklichkeit um die Henna-Haargefärbte Alkoholikerin von Nebenan handelt.
StayMonsterFriends.de
Auch wenn sie sich vor Jahren schon aus den Augen verloren haben, in dem Büro gegenüber laufen sie sich früher oder später garantiert wieder über den Weg: der doofe Klassenclown und die schöne Schulsprecherin. Für ein kleines Lächeln gibt ihr der Chef sogar den Job. Jedenfalls, solange wie sie die Klappe hält bzw. nicht womöglich gar im Betriebsrat mitmischt.
riesenspreewellenreitermaschine.de
Wir nennen es Produkt aus Kraft und Weg. Jeder, der ein MacBook von einem Aldi Laptop unterscheiden kann, darf mitbloggen. Auch Hunde, Nicht-Studenten und zur Not auch Autofahrer sind willkommen. Du hast keine Spielkonsole? Da musst du wohl leider draussen bleiben!
heisebildblog.de
Täglich neue Enthüllungen über versteckte Werbung (Intel Kurs steigt seit Vista Start), fehlerhaften Source Code – sprintf(NULL, “Hello World”) – und pragmatische Leugnung der geschichtlichen Realität (“Double Data Rate” immer in Anführungszeichen)
YouBaySpace.com
Hier kann man Amateurvideos kaufen. Zum Beispiel von wild geschminkten und mit dem Hintern wackelnden Teenagern, die auch einer Illusion von Freundschaft nicht abgeneigt sind. Ausserdem gibt es noch 5 Kilo Flohmarktkrempel per Postversand obendrauf (Mindestgebot ein Euro).


Na gut, die ganze Idee ist natürlich geklaut (dafür aber vereinfacht bzw. meinen persönlichen Vorlieben angepasst…) bei www.wired.com.