The Future Is Unwritten

kant.jpgEine gelungene Hommage an Johnny Alimentado alias John Graham Mellor. Komplett mit Super-8 Aufnahmen aus der Kindheit, Internats-Horrorerinnerungen der Schulzeit und die obligatorischen Hippie Jugendsünden. Dann legendäre Dirty Squatters 101ers Auftritte und schliesslich die Anfänge der berühmten Rude Boygroup Ende der 70er. Nach dem vierten Album Superstar-Status in den USA, inklusive Drogenprobleme von Bandmitgliedern, hernach Auflösung der Gruppe und trotz alledem einige Zeit später geglückte Selbstfindung unseres Helden mit den Mescaleros. Und wenn er nicht gestorben wär, dann lebte er noch heute.
Alles in allem spannend erzählt. Nur die Konzertausschnitte sind wiedermal viel zu kurz, wie das bei Dokumentationen immer so ist. Dafür kommen aber die Deppen am Lagerfeuer vor der Skyline New Yorks ausführlichst zu Wort. Ist ja auch nett.