Franz Friedrich

Ob sie nun gleich tot war, nach dem übers-Geländer-geschubst-werden, weiß ich nicht. Aber Marc, der Bruder von der Katrin und Vater des mit der Anne gemeinsam früh gezeugten Kindes kümmert das auch nicht weiter, denn er will nach dem Fußballspiel lieber schnell ins Rockkonzert und danach irgendwann das Stipendium in Stanford antreten. Während also Django Asül den Fußballrasen mäht, Eisi Gulp sich den Schlips bindet und Carlo Postkarten aus Thailand schickt, kriegt der eingesperrte kleine Tim Bauchweh von all den Bonbons. Und demoliert nebenbei die zum Blumengießen überlassene Wohnung. Nur die Tante vom Jugendamt hat mal wieder von alledem nichts mitgekriegt. Dann kommt noch die Suchmeldung auf Bayern 3 und am Schluß ist auch dieser Tatort wieder mal zuende.
Ick fass ma kurz: interessante Sozialstudie, einigermaßen spannend in Szene gesetzt, gute Schauspieler, akzentuierte Klaviermusik und stimmungsvoll leicht überbelichtete Bilder.