Fette Musik

bzw. Fête de la Musique – dieses Jahr bei schönstem Wetter, wenn man mal vom Gewitter am späten Abend absieht…
Also wenn es schon mal die Gelegenheit gibt für umsonst Livemusik zu hören, dann gehen wir doch mal gucken. Direkt am Senefelder Platz um die Ecke sind “Pestroy” schon schwer zugange. Die machen Punkrock (der modernen Art) und kommen aus Südafrika.
Sehr schöner Einstieg. Es ist noch relativ leer, aber trotzdem bricht auf der Schönhauser schon der Verkehr zusammen!
Später spielen dann “Che Sudaka”. Das ist angeblich die Backupband von Manu Chao, machen aber alleine nicht ganz so Hitparadenkompatible Mugge, ist schon sehr powermässiger Hardcore Ska – Super!
Gegenüber auf dem Pfefferberg ist auch was los – bloss etwas ruhiger, vielleicht auch ein bischen langweilig, eher so die Richtung:
Volkshochschul-Combo mit Notenständern auf der Bühne.
Jetzt ist es Zeit, mal in Kreuzberg vorbeizuschauen. Am Lausitzer Platz gibt es Schlagermusik von den “Cellolitas”, oh je!
Zum Glück kann man ja erstmal was essen gehen und als Entschädigung danach den wirklich tollen “Les S.D.F.” (sans domicile fixe?) zuhören bei deren sehr frankophonen Chanson Ska Auftritt, der leider viel zu kurz gerät.
Aber mittlerweile klingeln eh schon die Ohren und man will ja auch rechtzeitig zuhause sein zum FIFA Confederations Cup Spiel
Deutschland-Argentinien.