Konstanz

Am Ufer des Bodensees brennt die Luft, bzw. das Schilf. Zwischen Felchen-Fischern und Greenpeace-Hardcore-Aktivisten ist nämlich der Kormorankrieg ausgebrochen. Und das ganze natürlich mit dem kommenden Landtagsabgeordneten mittendrin. Der könnte vielleicht den engagierten Biologen erschlagen haben. Weil er ihm auf die Schliche mit der Düngemittelverklappung gekommen ist. Oder es war die seitenspringende Gurkenbauernfrau/Schankwirtin – obwohl, die ist doch schon vorher in den Graben gefahren. Also muß erstmal der Räuchermann in U-Haft. Der ist zwar ziemlich rauflustig, aber in erster Linie nur, weil seine Tochter mal mit dem betrunkenen Provinzpolitiker Auto fuhr und das damals nicht überlebt hat. Während Frau Studienrätin a.D. jedenfalls weiter ihre Klassenarbeiten korrigiert, fahren wir noch einmal übern See und freuen uns über diesen ganz gelungenen Tatort (mal wieder von Xao Suffcheque). Das mit dem gehörnten Mopedtyp als Täter war mir aber spätestens schon um kurz vor halbzehn klar.


tatort-fundus
tatort-forum
sopran