Endlich Sommerferien

Beim Schreibwaren-Albrecht nächste Woche auf der Non-Food-Ramschpalette:

SCHÜLERETUI/FAULENZERROLLE
Mit umfangreicher Bestückung wie z.B.:
Geodreieck […]
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_29/OFF05.SHTML
je Stück 2,99*

Schüleretui/Faulenzerrolle? Für mich begriffsstutzigen Westberliner Besatzungsgeschädigten, welcher schon 1969 hinterm Mond lebte, bzw. im isolierten Teil von Restdeutschland aufgewachsen ist, bietet Wikipedia noch „Schlampermappe“ als Synonym an. Ich meine ja „Federtasche“ hieß das Ding früher. Auf jeden Fall mussten Füllhalter, Bleistift und sonstiges Schreibzeug ordentlich einsortiert werden. Wie sich das gehört bei uns Preußen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.